Komisches telefonieren mit dem Handy

Ich weiß nicht wie Sie mit dem Handy telefonieren, aber ich halte mir den Lautsprecher ans Ohr und das Mikrofon an den Mund. Klappt wunderbar! In letzter Zeit begegnen mir immer häufiger Menschen, die halten sich das Mikrofon an den Mund und der Lautsprecher zeigt von ihnen weg, also praktisch in die Welt hinein (oder heißt das dann hinaus?).

Natürlich muss der Lautsprecher dabei auch immer auf volle Pulle gestellt sein, weil sonst kann man den anderen ja nicht verstehen. Sprich, alle die um den so telefonierenden herum stehen (laufen, springen, hüpfen, tanzen) bekommen von dem (privaten) Gespräch alles mit. Außer man befindet sich an einem Ort mit sehr wenig Nebengeräuschen (hier wollte ich eigentlich auf dem Klo schreiben, wurde aber belehrt, das es dort durchaus auch mal laut sein kann).

Machen sie das mit Absicht und wollen das ihre Mitmenschen ihr (privates) Telefonat mitanhören? Oder meinen sie das sie so brülle komisch sind, das andere das unbedingt mit anhören müssen? Oder ist das so ein Hipster Ding, weil da wäre ich dann nämlich raus. Da kenne ich mich nicht aus und will es auch gar nicht.

Eine weitere Theorie wäre , das die eine Lautsprecher-Am-Ohr-Allergie haben. Die ich mir ungefähr so vorstellen würde, berührt der Lautsprecher das Ohr, bekommt die Person augenblicklich schmerzhafte, juckende, eitrige Pickel, die zu guter Letzt noch aufplatzen (und somit die Suppe am Handy klebt, oder an dem Menschen, der gerade daneben stand). Aber das ist selbst für meine Fantasie ein harter Brocken (und ich kann mir wirklich eine Menge vorstellen. Wirklich!).

Ist das nicht total nervig so zu telefonieren (und…albern)? Ich glaube auch, das ich nur die Hälfte von dem mitbekommen würde was mein Gesprächspartner mir erzählt, was wiederum bedeutet, ich müßte mich dermaßen auf das Gespräch konzentrieren, das ich unter Garantie gegen den nächsten Laternenpfahl laufe würde (trotz das ich eine multitaskingfähige Frau bin).

Die wenigstens (kein einziges) Gespräche die ich mitbekommen habe, handelten von Weltbewegenden Dingen (womit wir wieder bei der Weltformel wären), die man ganz unbedingt öffentlich bereden muß.

Sollte tatsächlich jemand ein sinnvolle und/oder logische Begründung dafür haben, nur heraus damit! Bis dahin schüttel ich einfach weiterhin den Kopf über Menschen die so telefonieren.

Advertisements

2 Gedanken zu “Komisches telefonieren mit dem Handy”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s