Wen interessierts, Bitch?

Hatte ich schon mal gesagt, das ich selten sprachlos bin? Einige mögen jetzt denken, pah, dich habe ich schon sprachlos gemacht. Ja, könnte sein. Es könnte aber auch sein, das ich einfach nur einen sehr guten Tag hatte und nichts erwidert habe, weil die passende Antwort sehr sehr unhöflich (wenn auch ehrlich) gewesen wäre.

Aber dieses mal war ich sprachlos. Und geschockt. Und entsetzt. Und fassungslos.

Es war bei einer Zeltfete. Dort sprach ich mit einem Bekannten, den ich schon sehr lange nicht gesehen, geschweige denn gesprochen hatte. Wir quatschten eine ganze Weile lustig vor uns hin, als ich seine Freundin aus dem Augenwinkel entdeckte. Mit offensichtlich nicht ganz so guter Laune. Den Grund konnte ich mir irgendwie denken, da steht der eigene Freund lachend und trinkend bei einer anderen, gutaussehenden (stinkt das hier gerade irgendwie…?), Frau. Die macht den doch an! Die will was von dem! Das ist MEINER, Finger weg!!!

(Nein, die Frau ist einfach nur nett und freut sich immer über ein gutes, nettes, interessantes und/oder lustiges Gespräch)

Sie stand also etwas abseits von uns und sah aus, als ob sie eine Zitrone lutschen würde. Da ich ein netter Mensch bin und ihr zeigen wollte, das von mir wirklich Null Gefahr ausgeht, sprach ich sie einfach an um sie mit ins Gespräch zu integrieren. Freundlich stellte ich mich ihr vor und lächelte sie an.

„Wen interessiert´s, Bitsch?“, fauchte sie mich an und ging erhobenen Hauptes weg. Ihren Freund fest im Schlepptau.

Das war einer der wenigen Momente in meinem Leben wo ich wirklich sprachlos war und nach Luft geschnappt habe. Wie frech war das denn bitte? Ich wollte einfach nur nett sein und sie am Gespräch beteiligen und die führt sich hier auf wie ein, Arsch.

Aus meiner Wut wurde jedoch schnell Mitleid. Wie unsicher muss man selber sein, um sich so aufzuführen? Wieviel Selbstzweifel oder Zweifel an dem Partner stecken da hinter? Wieviel Misstrauen ist da vorhanden?

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Wen interessierts, Bitch?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s