Eine Portion Egoismus bitte!

Genug jetzt ihr Arschgeigen!

Ich hab kein Bock mehr ständig Rücksicht zu nehmen!

Jetzt bin ich dran!

Aus dem Weg ihr Penner!

Ich mach das jetzt, weil ich das will!

Sind nur ein paar der Sätze die ab und zu in meinem Kopf rum spuken. Manchmal würde ich sie echt gerne laut sagen (oder schreien), und auch danach handeln. Kann ich aber nicht, jedenfalls nicht so oft wie ich möchte, oder sollte.

Auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt so wirke, prinzipiell bin ich ein Harmonie süchtiger Mensch. Ich bin glücklich wenn andere glücklich sind. Nicht immer gut, ist mir selber klar, vor allem in Arschgeigen und Penner Momenten.

Und dann, irgendwann später (das später kann zwischen 2 Sekunden und zwei Tagen dauern, je nach dem was da sonst gerade so los ist in meinem Hirn)  denke ich, du dusselige Kuh (ja, sowas denke ich manchmal über mich), bei all deiner beschissenen Freundlichkeit übergehst du dich mal wieder selber! Hör auf damit!

Vielleicht ist ab und zu in den Augen der anderen ein (kleines) Arschloch zu sein, doch ganz gut. Bedeutet das nicht einfach nur, das man mal an sich selber denkt? Sich selber, seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt? Egal was andere gerade von einem wollen, erwarten, fordern oder verlangen.

Dann übe ich ab heute mal das egoistischer sein…

Also seid gefälligst netter ihr Arschgeigen und Penner!

7 Gedanken zu “Eine Portion Egoismus bitte!”

  1. Der Vater sagt zu seinem Sprössling: „Ben, dein Lehrer macht sich große Sorgen wegen deiner schlechten Noten!“
    Ben kontert sofort: „Ach, Papi, was gehen uns denn die Sorgen anderer Leute an?“

    So in dieser Art also?

    Gefällt 1 Person

    1. Es geht ja nicht darum nicht mehr nett zu sein, sondern denen, die einem blöde kommen, die einem nicht gut tun, die einem schaden wollen, entgegen zu treten und zu sagen, nicht mit mir! such dir einen anderen!
      Liebe Grüße zurück aus dem, trotz Regen, vertrocknetem Garten 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s