Rollkragenpullover!

Der Blick in den Spiegel und eine neue (schon wieder) Alters-Realität springt mich an. Genau genommen runzelt sie mich in Form meines Halses an.

Kacke.

Stöhnend recke und strecke ich mich um diese Runzeln und Falten an meinem Hals wieder glatt zu bekommen. Nichts zu machen, sobald der Kopf wieder in seiner normalen Position ist, sind auch die Falten wieder da.

Kacke.

Ich will hier nicht von Verzweiflung sprechen, das wäre maßlos übertrieben (und dazu neige ich ja mal so gar nicht), aber, dieses Älter werden ist echt nichts für Feiglinge. Ständig entdeckt man neues an sich was eindeutig Alt ist oder dabei ist zu werden.

Etwas verstimmt (was eigentlich normal ist bei mir Morgens) gehe ich zum Kleiderschrank, der mit Spiegeltüren versehen ist, in dem natürlich immer noch meine Falten am Hals zu sehen sind.

Hab ich ein Glück das gerade der Herbst draußen Einzug gehalten hat. Grinsend greife ich nach einem Wollpullover. Mit Rollkragen! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (so was vollbringe ich nicht oft Morgens). Darin ist mir mollig warm und ich laufe nicht Gefahr meinen Hals so schnell wieder zu sehen, jedenfalls nicht bis heute Abend.

Ehrlich, ich versuche wirklich mit dem Älter werden klar zu kommen, mich damit zu arrangieren. Meistens klappt das auch ganz gut, aber manchmal…könnte ich echt nur noch schreien.

4 Gedanken zu “Rollkragenpullover!”

Hinterlasse einen Kommentar