Ich werde 50

Nullen fand ich immer doof. Zwanzig werden war noch okay, bei Dreißig wurde es schon schwieriger, mit Vierzig dachte ich ouuhaa und jetzt kommt die Fünfzig.

FÜNFZIG

Das wars. Ich bin alt. Der Drops ist gelutscht.

Ich werde übrigens immer öfter in Geschäften mit Sie angesprochen. Was ich durchaus okay finde, fällt für mich unter Höflichkeit. Aber es ist halt auch komisch. Fünfzig Jahre lang wirst´e geduzt und dann kommt plötzlich das SIE.

Wo war ich? Ach ja, ich werde Fünfzig. (Scheiße, vergesslich werde ich also auch schon)

FÜNFZIG!

Das Lebens-Durchschnittsalter einer Frau liegt bei 83 Komma irgendwas. Sprich noch Dreißig Jahre. VOR Dreißig Jahren wurde ich Zwanzig, heißt ich hatte schon Zwanzig Jahre hinter mir. Zwanzig geile Jahre!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich beim Nullen manchmal daran denke was ich alles in den letzten Jahren nicht gemacht habe und hätte tun sollen! Was bin ich doch für eine dumme dusselige Kuh.

Unendlich Zeit um etwas zu tun, zu ändern, zu erleben, zu schmecken, zu fühlen, zu riechen, zu machen hat man nicht. Genau genommen, weiß keiner wie lange er noch hat. Von daher, jeden verfickten Tag genießen und erLEBEN.

Ich bin noch jung, ich schaffe das!

PS: Wenn mich jemand sucht, ich bin auf dem Spielplatz, schaukeln!

12 Gedanken zu “Ich werde 50”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s